Worauf es wirklich ankommt
Markenstrategie
Wie soll ich auftreten? Was wäre ein guter Name für mich? Passt meine Strategie zur Zielgruppe? Ziehe ich bereits meine Wunschkunden an? Kommt meine Botschaft an? Was ist das richtige Konzept, um meine Wunschkunden zu erreichen.
Ich positioniere Unternehmen und Marken und schaffe damit die Basis für eine nachhaltige und erfolgreiche Markenpositionierung. Marken mit Strahlkraft sind die, die Wunschkunden anziehen. Aber auch Unternehmer und Produkte können uns anziehen und genau das wollen wir mit einer starken Markenstrategie auch sichtbar machen.
Dabei ist es total wichtig, dass Deine Marke oder Dein Produkt authentisch rüberkommt. Ein stupides Bla-Bla, heiße Luft oder irgendwelche unauthentischen Inhalte will keiner heutzutage mehr sehen.
Mir ist es wichtig, dass wir eine Strategie und einen Auftritt entwickeln, der zu Dir und Deiner Zielgruppe passt. Das fängt oftmals bei der Namensentwicklung für Dein Produkt oder Dein Unternehmen an. Es kann aber die strategische Ausrichtung sein, um Deine Wunschkunden zu erreichen.
Egal ob Start-up oder etablierter Mittelständler – es ist immer wichtig, sich seiner Ziele bewusst zu sein, um dann Deine Strategie zu entwickeln, die sich für Dich stimmig anfühlt.
Gut zu wissen für die
Markenstrategie
Worum es geht
Bei der Markenstrategie geht es um das große Ganze.
Das kann sein, wenn Du gerade startest und jemanden brauchst, um eine Strategie, das Design und die passenden Maßnahmen zu entwickeln.
Vielleicht musst Du Deine Marke oder Dein Produkt anpassen oder relaunchen. Auch hier kommt es auf die richtige Strategie an.
Wie ich vorgehe
Ohne ein klares Ziel zu haben, passiert erstmal nichts. Ich mache nichts einfach so, weil es jemand sagt.
Ich überlege mir immer erstmal, ob die Maßnahme auch das gewünschte Ergebnis bringen kann und zielführend ist.
Wir schauen gemeinsam auf Deine aktuelle Situation und was Du erreichen möchtest.
Was Du davon hast
Wir beschäftigen uns erstmal mit den Basics. Dadurch hast Du ein klares Ziel und wir wissen genau, was wir tun sollten.
Dabei ist es mir wichtig, Deine Werte und Individualität mit einzubeziehen. Denn bei jeder Strategie ist entscheidend, dass Du in den Köpfen Deiner Wunschkunden bist.
Deshalb ist Deine Persönlichkeit ein ganz wichtiger Aspekt.
Kundenbeispiel
CAFÉ DEL REY
Markenstrategie in jeder Bohne
Seit 2019 unterstütze ich Florian Pfeifer von Café del Rey dabei, seine Marke zu positionieren. Denn hier geht es nicht einfach nur um Kaffee.
Sondern Kaffee mit sozialer Komponente und nachhaltigem Aspekt. Und das Ganze weiter abgerundet durch die 2021 gegründete Café del Rey Stiftung. Eine Marke, die einfach sinnstiftend ist.
Erfahre mehr über Café del Rey in meinen Referenzen.
Was Du davon hast
finde Deine Strategie
Eine konzeptionelle Markenstrategie mit der Entwicklung Deiner Vision und Mission, einem strategischen Marketing, individuellen Maßnahmen und Empfehlungen für Dich. Denn starke Marken machen Produkte und Dienstleistungen erst einzigartig.
Bei der Markenstrategie geht’s um:
- deine wertebasierte Positionierung & Markenführung
- den roten Faden für Deine Marke oder Dein Produkt
- Marken-, Marketing- & Kommunikationsberatung
- Namensentwicklung für Deine Marke oder Produkt
- Logoentwicklungen
- Entwicklung von Claims
- Corporate Identity-Entwicklung
- Deine Ausrichtung mit der richtigen Marketing-Strategie u.v.m.
Ziele der Markenstrategie:
- einen roten Faden für das Marketing entwickeln
- Marken oder Produkte nachhaltig stärken
- die gewünschte Botschaft an die Zielgruppe vermitteln
- die richtigen Kanäle nutzen und verknüpfen
- ein zielgerichteter Einsatz Deines Werbebudgets
- die Kundenbindung, Reputation und das Vertrauen erhöhen
- was Dich, Deine Marke oder Dein Produkt ausmacht hervorheben
Deshalb bin ich die Richtige für Deine
Markenstrategie
Ich bin Miriam und Marken-Expertin
Eine gute Markenstrategie ist die Basis für jede Marke oder jedes Produkt. In betreue viele meiner Kunden über viele Jahre und entwickle mit ihnen die für sie passenden Maßnahmen. Ich fühle mich bei meinen Kunden wie eine Mitarbeiterin, die einfach in einem anderen Büro sitzt.
Ich bin immer mit dabei, tausche mich mit den Kunden aus und bringe neuen Schwung rein. Denn nur, wenn es immer wieder neue Impulse und Ideen gibt, bleibt die Marke oder das Produkt für die Kunden attraktiv. Von mir bekommst Du den roten Faden, wenn Du ihn gerade verloren hast.
Und eine gehörige Portion Leidenschaft und Herzblut für Dich und Deine Marke oder Dein Produkt. Für tolle Kunden und Projekte bin schon mehrfach ausgezeichnet worden.
Das sagen andere über mich
Kundenstimmen
Die Zusammenarbeit mit Miriam ist auf allen Ebenen bereichernd. Ihre freundliche, offene und direkte Art macht die Zusammenarbeit mit ihr aus. Auch schätze ich ihre Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit sehr. Ohne genau Designvorstellungen und konkrete Erwartungen meinerseits, hat sie mir innerhalb kürzester Zeit hochwertige Design-Vorschläge präsentiert, die genau zu mir und meinem Unternehmen passen. Änderungs- und Ergänzungswünsche wurden zuverlässig und schnell umgesetzt. Sie hat meine Marke im Kopf!
Durch ihre Kreativität und spontane Herangehensweise schafft es Miriam immer wieder, mich für meine eigene Positionierung zu begeistern und mich weiter sichtbarer werden zu lassen. Ihre Ideen und Ergebnisse überzeugen mich stets aufs Neue und ich wende mich mit meinen Marketing-Fragen und Anliegen weiterhin voller Vorfreude an sie. Auch bei Fragen, die nicht in erster Linie mit ihrem Angebot zu tun haben, erhalte ich wertvolle Informationen oder Kontakte, die mir weiterhelfen.
Carolin Moghimi, lingvivo – das Sprach-Atelier